Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 19.01.2017 22:51:38 Gelesen: 447415# 428@  
@ Klaus K. [#427]

Na, ich denke, auf alle Fälle. Varianten zeigen ist immer gut. Nun also lt. Bochmann der Stempel mit dem Punkt links von BJR.

Sehr schöner Stempel. So etwas gefällt mir.



Dann hierzu mal etwas, was noch nicht literaturbekannt ist: Die Eilbotenstempel aus München ohne Kreis. Eine Handvoll verschiedener Nummern habe ich, zum neuen Jahr konnte ich die "406" binnen einer Woche mit Hilfe eines fleißigen Forenlesers (Vielen Dank) und einem Zufallskauf in der Bucht um die 401 und 403 ergänzen. Alles Stempel mit 6 mm Höhe, alle aus 1980 und 1981. Da außer diesen drei Stück mir nichts weiter in dieser Form und aus dem Zahlenbereich 400 ff. (ohne Kreis) bekannt ist, fängt hier das Sammeln an und die Hoffnung, noch mehrere zu finden:



Der handschriftliche Vermerk auf dem Beleg der 406 zeigt, dass es sich tatsächlich um Stempel aus München handelt.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/143577