Thema: Italien: Stempelformen
Gaius_Caligula Am: 23.01.2017 09:23:07 Gelesen: 3300# 4@  
@ stephan.juergens [#2]

Zu Deinem ersten Link: Die Seite ist selbst für meine Italienisch-Kenntnisse gut zu "entziffern", die Bilder - wie Du geschrieben hast - selbsterklärend. Als erster Überblick eignet sich die Seite, trotzdem sie Jahre bevor es für mich interessant wird endet. Notfalls greife ich natürlich zur gedruckten Version der Poststempelgilde :-)

Dein zweiter Link bezüglich des Italienischen Sammlerverbandes funktioniert bei mir leider nicht.

Der Sonderstempel-Katalog von Gian Franco Mazzucco (1946 - 1960) lohnt sich meines Erachtens nicht wirklich, da der Sonderstempel-Katalog der Gebrüder Ornaghi den Zeitraum zwischen 1901 - 1997 abdeckt. Er ist zwar - wie Du geschrieben hast - vergriffen, aber vielleicht kann ich ihn in einem Antiquariat o. ä. erwerben. Vielleicht funktioniert ja auch noch Dein letzter bekannter Link. :-)

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9887
https://www.philaseiten.de/beitrag/143763