Thema: Ganzsachen mit gelochtem Wertstempel
Carsten Burkhardt Am: 23.01.2017 16:30:11 Gelesen: 5987# 2@  
Na schön, haben wir wieder mal ein neues Thema.

Mir fiel gerade noch ein Bild einer gelochten P44 in die Finger:



Im Dezember bei Christstamps für 26 Euro zugeschlagen, also deutlich billiger als die intakte Ganzsache. Offensichtlich sieht der Markt eher eine Wertminderung als eine Rarität.

Es gab Angebote auf ebay.de, wo der Verkäufer die gelochten Ganzsachen mit der Pieck-Marke mit 3 Löchern in Zusammenhang bringen wollte. Ich weiß nicht, ob er inzwischen einen Dummen gefunden hat. Ich habe ihn angeschrieben und er hat schnippisch reagiert. Schon Jahre her.

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9890
https://www.philaseiten.de/beitrag/143785