Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 11.03.2009 14:58:39 Gelesen: 2556425# 161@  
Kein Problem. Ich bin schon neugierig auf deinen Beitrag aus dem Bereich Göttingen. Außer Citipost Hannover (Niederlassung Göttingen) und dem Nachfolger bzw. Vorgänger PIN Mail Hannover (Niederlassung Göttingen) kenne ich nichts aus der Gegend.

Gruß Pete


Pete,

ich habe das Thema aus "US Penalty"-Briefen mal hierher geholt, hier passt das besser.

Besten Dank für nochmals für Richards weitergeleitete Antwort von "damals".

Viel mehr als CITYPOST/PIN/CITYPOST gibt es hier in Göttingen nicht. Es gab mal 3-4 kleinere Anbieter, die nur für Wochen oder wenige Monate aktiv waren, aber diese waren wohl schnell der Marktmacht der örtlichen Tageszeitung aus dem Hause Madsack, d.h. CITIPOST erlegen ;-)

Leider habe ich, da ich eigentlich mehr "USA" (Bedarfspost) sammle, nicht aufmerksamer diese örtliche Szene beobachtet. Scheinbar war ich aber auch nicht der einzige der nicht genauer hingeschaut hatte.

Habe zwar nichts weggeworfen. Aber im Nachgang von 3-4 Jahren, ist über diese Eintagsfliegen kaum was zu erfahren. Die auf den Stempeln genannte Telefonnummern sind sämtlichst inaktiv. man müsste mal über das Handelsregister versuchen zu ermitteln. Mir ist hier in Göttingen auch kein weiterer bekannt, der das Thema beackert hat. Oder?

Ich habe einfach "alles" was ich erfahren konnte zusammengestellt (nicht das noch mehr Zweit vergeht und dem Vergessen anheim fallen lassen.

Ist noch ein Rahmen. Müsste aber mal wenigstens einen Zwischenstand "abschließen", denn "fertig" wird das nie werden können.







Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/14385