Thema: Briefmarken: Steht uns der wahre Preisverfall noch bevor?
22028 Am: 29.01.2017 12:41:02 Gelesen: 22072# 2@  
@ Briefmarkentor [#1]

Eine Diskussion die auf mehreren Foren schon intensiv durchgekaut wurde - nichtsdestotrotz, meine Meinung.

Kleine abgeschlossenen Gebiete werden IMMER ihre Liebhaber haben und auch wertstabil bleiben. Das muss nicht unbedingt Klassik Übersee sein. Auch eine Bund-Posthorn Spezialsammlung wird sicher relativ wertstabil sein auch wenn der ** Posthornsatz wie vieles andere auch Federn gelassen hat. Aber selbst ein ** Posthornsatz ist nur bessere Massenware, wenn man aber auch seltene Verwendungen, Entwürfe, Probedrucke etc einfügt dann wird es schon was besonderes, wertstabiles.

Anderes Beispiel, in den letzten Monaten wurden zwei Nepal-Klassik Sammlungen versteigert, was da an Erlösen erzielt wurden ist schon toll, diese Gebiete werden immer ihre Liebhaber finden, die verfügbare Menge an gutem Material ist recht übersichtlich. Und Nepal ist nur eines der Gebiete die ich hier aufzählen könnte.

Als letztes, im Februar ist die STAMPEX 2017 in London mit Schwerpunkt 100 Jahre Baghdad-Marken sowie Osmanisches Reich aus welchem viele Arabische Gebiete hervorgingen, warum nicht mal über den Tellerrand schauen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9915
https://www.philaseiten.de/beitrag/144216