Thema: Briefmarken: Steht uns der wahre Preisverfall noch bevor?
asmodeus Am: 31.01.2017 08:26:34 Gelesen: 20652# 26@  
Ich sammel Briefnarken, weil es mir Spaß macht! Aber ich achte auf Qualität und Preis. Ich gebe keine Unsummen mehr aus - bis bei wenigen Ausnahmen. Ich warte ab und sehr oft zahlt sich das Warten und das Fachwissen aus. Besonders bei der Penny Black kann man günstig eine bessere Platte ergattern, weil Verkäufer die Marken nicht plattieren.

Ich denke auch manchmal kommerziell - ja, ich ertappe mich dabei! Eigentlich würde ich kein Verlustgeschäft machen, wenn ich meine Sammlung verkaufe. Vielleicht bei einigen Stücken, aber das sind die wenigen Ausnahmen.

ABER meine Briefmarken sind mein Hobby und ich genieße es. Was passiert nach meinem Ableben? Kinder habe ich nicht. Also gibt es nur zwei Wege: Meine Sammlung wird mit mir eingeäschert oder zu Lebzeiten versilbert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9915
https://www.philaseiten.de/beitrag/144397