Thema: Briefmarken: Steht uns der wahre Preisverfall noch bevor?
Lars Boettger Am: 31.01.2017 22:49:53 Gelesen: 20368# 29@  
@ chuck193 [#28]

Hallo Chuck,

kennst Du die Sammlung von dem Mitglied Klaus K.? Nach meiner jahrelangen Erfahrung als BDPh-Fälschungsbekämpfer bei Ebay sehen Sammlungen genau so aus, wie ich das beschrieben habe. Vielleicht ist Klaus K. hier zufällig die Ausnahme. Aber ehrlich gesagt bezweifele ich das.

Wer kein Geld für Prüfer ausgeben möchte, der benötigt eine herausragende Bibliothek seiner Sammelgebiete, eine hervorragende Registratur und beschäftigt sich intensiv mit allen Facetten des Sammelns, angefangen von der Drucktechnik, den Farben, Stempeln, Postverträgen, Zähnungen usw., usf. Ich kenne in meinem Sammelgebiet zwei-drei Leute, die ein wirklich extrem hohes Niveau erreicht haben und vor deren Wissen ich den Hut ziehe. Die brauchen keinen Prüfer.

Das schöne am Internet ist doch, dass Dich keiner fragt, ob eine Behauptung auch stimmt...

Beste Grüße!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9915
https://www.philaseiten.de/beitrag/144449