Thema: Briefmarken als Kapitalanlage und/oder Spekulationsobjekt ?
Lars Boettger Am: 02.02.2017 15:30:46 Gelesen: 13021# 11@  
@ chuck193 [#7]

Wenn ein Bill Gross [1] Anfang der Nullerjahre für (lass mich nicht lügen) etwa 7-8 Millionen Pfund englische Raritäten bei einer Auktion kauft, dann ist das für mich "gehobene Philatelie". Wobei ich hier "gehoben" nur im Sinne von "teuer" verstehen will. Nicht, dass Bill Gross kein Philatelist ist. Aber er hat das notwendige Kleingeld und auch den Mut / Instinkt, eine günstige Gelegenheit zu erkennen. Dazu gibt es auch einen Artikel von ihm, in dem er seine Gründe für den Kauf darlegt.

Anders ausgedrückt - mir fehlt für so etwas das notwendige Kleingeld. Etwa 10 Jahre später hat Bill Gross die Marken für ca. 20 Millionen verkauft und das Geld an "Ärzte ohne Grenzen" gespendet. Ich bin auch der Ansicht, dass diese Stücke ihren Wert halten werden.

Beste Grüße!

Lars

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/William_H._Gross
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/164
https://www.philaseiten.de/beitrag/144582