Thema: Überweisungskosten europäischer Banken
MViR Am: 13.03.2009 10:07:41 Gelesen: 43656# 29@  
@ Helmut

Wenn du aus Deutschland eine Überweisung schickst nach Rumänien, zahlst du vielleicht um die 2-3 Euro. Wenn ich aus Rumänien dir ein anderes Mal Geld schicke, zahle ich um die 40-60 Euro an Spesen.

Es hat nichts zu tun mit der Art des Kontos. Es hat was mit dem Land zu tun und mit der Bankenpolitik, die jedes Land akzeptiert. Hier haben leider die Banken schon viel Einfluss auf die Politik, daher nur die EU kann hier was bewegen.

@ Manfred

Sicherlich. 2-3 Euro würde ich auch bezahlen. Letztendlich es ist eine Dienstleistung. Es ist aber schon frustrierend wie unverschämt die Banken z.Z. hier sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/439
https://www.philaseiten.de/beitrag/14459