Thema: Überweisungskosten europäischer Banken
duphil Am: 13.03.2009 10:56:05 Gelesen: 43666# 30@  
Hallo zusammen!

Ich kenne mich mit Bankenrecht u.ä. überhaupt nicht aus.

Aber mir ist folgendes aufgefallen: Bei vielen (Briefmarken)Händlern aus dem NICHT-EU-Ausland gibt es Konten in einem EU-Land mit EURO-Währung. Dort kann ich meine Überweisungen in Euro tätigen und zahle nur einen kleinen Betrag von 60 Cent pro Überweisung.

Jetzt eine naive (?) Frage: Kann man sich nicht auch als Privatperson so ein Konto anlegen?

Soll heißen: Kann ich als Rumäne, Pole oder auch Schweizer mit Wohnsitz im jeweiligen Land z.B. ein Konto in Deutschland eröffnen?

Wenn so etwas möglich ist, hätte sich das Thema mit übertriebenen Überweisungsgebühren doch erledigt.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/439
https://www.philaseiten.de/beitrag/14462