Thema: Überweisungskosten europäischer Banken
Lars Boettger Am: 13.03.2009 11:27:24 Gelesen: 43672# 31@  
@ duphil [#30]

Hallo Peter,

das kannst Du machen, müsstest aber dafür z.B. nach Deutschland fahren. Das kostet auch wieder Geld. Dann ist die Frage, ob das Konto überhaupt eröffnet wird. Versuche das mal in den USA oder in Grossbritannien.

Frage an johannes:

Ich zahle für Auszüge bei meiner Bank € 1,50 pro Quartal. Bei Überweisungen an fremde Banken € 0,20. Bei Überweisungen von fremden Banken nichts. Bei der Deutschen Postbank fällt selbst das weg, sofern ich genügend Geldeingänge habe. Warum soll ich als Käufer dafür bezahlen, dass der Anbieter sein Institut nicht wechselt? Es gibt viele Verkäufer, die berechnen keine Aufschläge auf das Porto oder "Fersengeld".

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/439
https://www.philaseiten.de/beitrag/14464