Thema: Räuberstaaten sammeln ?
Hermes65 Am: 13.03.2009 14:29:24 Gelesen: 24097# 20@  
@ Lars Boettger

Du hast Recht, man muss sauber definieren.

Ich meine mit "Raubstaaten": Markenländer, die überproportional viele Markenausgaben produzieren, die nicht im Verhältnis zum Postaufkommen stehen.

Allerdings stimmt es, dass in erster Linie die arabischen Scheichtümer darunter fallen, denn die Definition sagt, dass Raubstaaten Marken haben, die von Agenturen herausgegeben wurde, also gar nichts mit einem Postverkauf zu tun haben.

Daher schlage ich den Begriff "Volumenstaaten" (z.B. Guyana, Paraguay, Nordkorea, div. Karibikinseln usw. vor, also diejenigen, die überproportional viele Markenausgaben produzieren, die nicht im Verhältnis zum Postaufkommen und der Bevölkerungsdichte (Paraguay hat ca. 5 Mio Einwohner!) stehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1312
https://www.philaseiten.de/beitrag/14475