Thema: USA: US Feldpost - APO Nummern (alt) und Postleitzahlen (neu)
eifelsammler Am: 04.02.2017 20:29:23 Gelesen: 23451# 20@  
Hallo Nachtfalke!

Danke für das Abbilden der Karte mit den dazugehörigen Stempeln.

Bei dem blauen Stempel dürfte es sich wohl um einen privaten Absenderstempel handeln, der Elvis vermutlich die Schreibarbeit verringert hat.

Aus der Absenderangabe ist klar erkennbar die Zugehörigkeit zum 32 Panzerregiment, 3.US-Panzerdivision"Spearhead" (Speerspitze). Die 3.US-Panzerdivision war im Bereich zwischen Butzbach und Frankfurt stationiert. Ihre Manöver haben mich während meiner Kindheit sehr oft begleitet.

Leider sind meine APO-Listen in diesem Zeitraum nicht vollständig, aber wahrscheinlich ist die "APO 39" entsprechend zuzuordnen.

Gruß

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3460
https://www.philaseiten.de/beitrag/144775