Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 05.02.2017 11:58:03 Gelesen: 559945# 794@  
@ Briefmarkentor [#789]
@ Richard [#793]

Hallo zusammen,

dazu möchte ich noch ein paar Anmwerkungen machen. ;-)

Schon nach der damaligen Bewertung in Haldensleben hatte ich mich zu dieser bereits kritisch geäussert und dies gilt auch immer noch nach der letzten Bewertung in Sindelfingen.

Wir sollten uns hier nicht zu sehr auf die einzelnen, ich denke nicht nur meiner Meinung nach völlig unangemessenen Einzelbewertungen richten, sondern einfach so wie bisher weitermachen, und wie bislang auch schon gemeinsam die Stempeldatenbank weiter entwickeln und verbessern. Dies auch ohne irgendwelche "Bewertungen" durch eine wie auch immer zusammengesetzte Jury.

Das Hauptproblem dieser Bewertung und der Juroren ist wohl, dass hier als Richtlinie immer noch gedruckte Werke dienen und ein vernünftiges Bewertungsschema für solch einen Internetauftritt fehlt. Die Juroren sich also schwer tun ein solches "Werk" überhaupt zu bewerten. Völlig außen vor bleibt dabei auch die Tatsache, dass unsere Datenbank nur durch das ständige und unermüdliche Zusammenwirken von ganz vielen Leuten mit ganz unterschiedlichen philatelistischen Hintergründen gedeiht. Dabei bringt jeder seine Expertise ein und am Ende entsteht dieses Gesamtwerk.

Also lasst euch alle nicht durch diese Bewertung beeinträchtigen, sondern macht wie gewohnt weiter.

Insbesondere unterstütze ich aber nochmals Richards Aufruf sich als Stempelredakteur zu bewerben. Dies würde uns sehr helfen! ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/144822