Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Briefmarkentor Am: 05.02.2017 21:32:43 Gelesen: 560457# 795@  
@ Richard [#793]

- Inhaltliche Bewertung 17 von 30 = 57 %
- Originalität, Bedeutung,
Tiefe der Forschung, inhaltliche Qualität 25 von 40 = 62 %

Es würde mich sehr freuen, wenn sich Juroren, die nicht an der Bewertung in Haldensleben beteiligt waren, dazu äussern, was konkret zum Beispiel mit Originalität oder Tiefe der Forschung sowie der inhaltlichen Bewertung und Bedeutung gemeint ist. Wenn wir über solche Punkte debattieren, sollten wir gemeinsam wissen, wie sie von Juroren ausgelegt werden.


Auf der Seite des BDPH finden sich folgende Erläuterungen:

1. Inhaltliche Bearbeitung 30 Punkte

- Inhaltliches Konzept und Umsetzung 10 Punkte
- Stil und sprachliche Korrektheit, Klarheit der Texte 10 Punkte
- Auswahl, Zuordnung und Textbearbeitung der Abbildungen 10 Punkte

2. Originalität, Bedeutung, Tiefe der Forschung / Inhaltliche Qualität 40 Punkte

- Bedeutung des Themas für die Philatelie 10 Punkte
- Korrektheit der Ausführung, Grad der Forschung (Forschungsliteratur) Inhaltliche Qualität (werbende bzw. dokumentierende Literatur) 20 Punkte
- Umfang, Tiefe, Aktualität der Inhalte (Websites Updates) 10 Punkte

Wie diese Punkte auszulegen sind, können uns doch uns sicher hier mitlesende Juroren erläutern. Gerade zum Punkt 2 vermute ich, dass die bisher eingestellten Stempelabschläge zu einem so riesigen Thema nur als Beginn (kratzen an der Oberfläche) begriffen werden können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/144887