Thema: Zweisprachige und mehrsprachige Stempel Weltweit ohne Deutsch u Italien
filunski Am: 05.02.2017 23:11:42 Gelesen: 131413# 6@  
@ Heinrich3 [#1]

Hallo Heinrich,

super Thema, danke für den Start dazu! ;-)

Da hatte ich gerade heute einen schönen passenden Stempel dazu, der mir immer noch etwas Kopfzerbrechen bereitet und diese Sprachkombination hatten wir bislang, wenn ich nicht irre, auch noch in keinem anderen Thema.

Hier der Stempel:



Die beiden hier vertretenen Sprachen kennt natürlich jeder.

Englisch und ... ja was noch?

Der Stempel stammt aus Äthiopien und die zweite Sprache ist Amharisch (wahrscheinlich bin ich der Einzige der bis vor ein paar Stunden gar nicht wusste, dass es diese Sprache überhaupt gibt :-().

Der Abschlag stammt aus Addis Abeba, genauer dem internationalen Flughafen. So, jetzt traue ich mich kaum zu fragen, was da auf Amharisch steht. Ich habe danach bereits "gegoogelt" und bin auch ein wenig fündig geworden, aber doch nicht richtig schlau daraus geworden. Addis Abeba steht da nicht in Amharisch, das müsste anders aussehen. Zur Zeit des Abschlags hieß der dortige Flughafen noch "Haile Selassie" Airport (nach dem bekannten Herrscher), aber auch das steht dort nicht. Vielleicht liest hier ja doch jemand mit, der da etwas Licht rein bringen kann?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9953
https://www.philaseiten.de/beitrag/144901