Thema: (?) (130/140) Alliierte Besetzung SBZ: Belege aus dem Zeitraum 1945 bis 1949
kayleigh Am: 06.02.2017 22:30:51 Gelesen: 84836# 131@  
Habe mir heute eure Belege angesehen und habe mich erinnert, dass ich da auch welche hatte. Gesucht und gefunden. ^^

Allerdings muß ich gestehen, dass ich die einfach so erstanden hatte (vor etwa 35 Jahren), ohne wirklich zu wissen, ob das was ist. Und das weiß ich auch heute noch nicht, da ich mich mit Briefen nie beschäftigt hatte. Was ich hier schon mitbekommen habe ist, dass der Einschreibebrief mit 84 Pfennig richtig frankiert ist?



Im Gegsatz zu diesem?



Aber welche Konsequenz hat es im sammlerischen Sinne, wenn er falsch frankiert ist?

Diese ist 1 PF zu hoch? Aber passt die AM-Marke da eigentlich hinein?



Hier noch ein Brief und eine Ansichtskarte:



Und einen Brief, den jemand an sich selbst geschickt hatte:



Wie würdet ihr diese Briefe bewerten? Ist das Schrott? Oder ist da etwas "Gescheites" dabei?

Danke euch für eure Hilfe.

Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8920
https://www.philaseiten.de/beitrag/144960