Thema: Datenübertragung aller Art auf Ansichtskarte / Stempel / Briefmarke
wajdz Am: 08.02.2017 21:53:28 Gelesen: 66956# 10@  
@ Sachsendreier53 [#9]

Telefonauskunft, Zeitansage, Kinoansage, Wetterdienst, das sind nur einige Beispiele für die Dienste der Deutschen Bundespost, die bis zu den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts angeboten wurden.

MiNr 638 (30)



MWSt 5038 RODENKIRCHEN Bezirk KÖLN mn 11.12.73

Alle hatten eins gemeinsam: Die Rufnummer begann mit 11... und entweder waren sie kostenlos oder es wurde eine Gebühreneinheit berechnet. Viele dieser Dienste waren automatisch und wurden von so genannten Ansagegeräten geliefert.

Ansagegerät



MfG Jürgen -wajdz-

http://www.telekom-historik.de/html/ansagedienste.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9899
https://www.philaseiten.de/beitrag/145074