Thema: Deutsches Reich Ganzsachen Jahrhundertkarten - Schmuckstücke Deutscher Philatelie
Cantus Am: 09.02.2017 11:33:08 Gelesen: 96771# 102@  
@ volkimal [#101]

Hallo Volkmar,

das von dir bezeichnete Thema beschäftigt sich mit Ganzsachen, das hier ist aber keine Ganzsache, sondern nur eine "Gruß-aus"-Karte, also eine einfache Ansichtskarte, die zwar das Thema aufgreift, aber philatelistisch nicht relevant ist und selbstverständlich auch nicht im Ganzsachenkatalog erwähnt wird.

Im Übrigen ist es so, dass es durchaus vereinzelt Karten gab, die mehrfarbig bedruckt sind, so z.B. die folgende Karte, herausgegeben in Frankreich. Im Gegensatz zu der hier oben gezeigten Karte ist meine Karte aber eine Ganzsache!



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2971
https://www.philaseiten.de/beitrag/145099