Thema: Überweisungskosten europäischer Banken
Stempelwolf Am: 14.03.2009 17:48:49 Gelesen: 43579# 38@  
Um diesem ganzen Gebührentheater zu entgehen, habe ich mit Moneybookers eine relativ einfache und dazu billige virtuelle "Bank" als Bezahlsystem gefunden. Anders als Paypal berechnet sie dem Käufer nur 2% der eingehenden Gelder als Gebühren und da ist es egal aus welchem Flecken dieser Erde das Geld kommt.

Ich habe als Zahler überhaupt keine Gebühren, es sei denn der Verkäufer will die 2% haben. In solchen Fällen kann ich dann immer noch innerhalb Europa mit IBAN/BIC bezahlen. Da in den meisten Fällen Kleinbeträge den Besitzer wechseln ist dies für mich die kostengünstigste Bezahlform im Zeitalter vom Internet.

Beste Grüße
Wolfgang

Es gibt natürlich noch einige andere elektronischen Bezahlsysteme.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/439
https://www.philaseiten.de/beitrag/14520