Thema: Philatelisten: Wer war Pasteur Frossard ?
buzones Am: 10.02.2017 18:01:12 Gelesen: 2468# 4@  
Franz-Karl,

von wann stammt den der besagte Beleg? Dann hätte man immerhin schon mal den terminus post quem und könnte evtl. die bei Wikipedia.fr gefundene Pastorendynastie Frossard ganz ausschließen.

Der einzige Frossard mit Philatelie-Bezug, den ich finden konnte, war ein geborener Schweizer aus der Nähe von Genf, der in den USA numismatische (und gelegentlich auch philatelistische) Auktionen abhielt: Édouard Frossard (1837-1899) - Pastor war der aber nicht. Er wird u.a. kurz in Carlrichard Brühls Geschichte der Philatelie erwähnt.

E.F. gab laut https://sites.google.com/site/numismaticmallcom/encyclopedic-dictionary-of-numismatic-biographies/frossard-edouard auch Unterricht im CVJM (YMCA) - vielleicht hat in deshalb jemand als pasteur tituliert? ;-)

Salutations
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9968
https://www.philaseiten.de/beitrag/145221