Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 15.03.2009 11:49:52 Gelesen: 1197387# 122@  
Ausflüge und Sammlertreffen - Viele Aktionen des Briefmarken-Clubs

Suedwest-aktiv.de, Laichingen (14.03.09) - Viele Aktivitäten zeugen von einem lebendigen Vereinsleben. Das wurde auf der Hauptversammlung des Briefmarken- und Münzenclubs deutlich.

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Laichinger Briefmarken- und Münzensammler am vergangenen Freitag im "Waldstadion" blickte die 1. Vorsitzende des Laichinger Vereins, Eleonore Claus, auf ein Jahr voller Aktivitäten des Vereins zurück

Die vielseitigen Aktivitäten begannen bereits im Januar mit der Präsentation des Vereins beim Neujahrsempfang der Stadt Laichingen, es folgte ein Vereinsworkshop zum Thema Gestaltung einer Briefmarkensammlung, das traditionelle Grillfest in "Heiners Hütte", Ferienprogramm Münzen und Briefmarken für die Jugend, der Vereinsausflug mit den Ehinger Freunden nach Schwäbisch Gmünd, der Ausflug zur Briefmarkenbörse Sindelfingen, der Tauschtag des Vereins und abschließend die Weihnachtsfeier.

Es wurde wieder einmal deutlich, dass neben den beiden monatlichen Treffen, die für die Vereinsarbeit wichtig sind, gerade das gesellige Beisammensein und die gemeinsamen Unternehmungen das Besondere in dem Vereinsleben ausmachen. Anschließend bilanzierte der Schatzmeister, Roland Hüttig eine gesunde Finanzlage des Vereins. Der Jugendwart, Hans Ulrich Wurster und der Numismatikwart, Manfred Dinse rundeten mit ihrem Bericht den Jahresbericht der Vorsitzenden ab.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Für zehn Jahre Martin Schrezenmeier, für 25 Jahre Heinrich Wagner, Lothar Jolly und Erwin Oehm.



Die Vorsitzende des Briefmarken- und Münzenclubs Eleonore Claus (Mitte) ehrte die langjährigen Vereinsmitglieder Heinrich Wagner und Martin Schrezenmeier.

(Quelle: http://www.suedwest-aktiv.de/region/swp_laichingen/laichingen_und_umgebung/4207821/artikel.php?SWAID=3953c8621f0eb93c8e87a9f823c9a775)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/14537