Thema: (?) (2877) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Christian Am: 15.03.2009 18:33:35 Gelesen: 1120498# 36@  
Hallo zusammen,

hier noch ein Beleg aus der Kreuzer-Zeit.

Der Brief wurde am 18. Juli, frankiert mit 7 Kreuzer (Michel Nr. 25Xa), in Wasserburg aufgegeben und erreichte Stadtamhof am 20. Juli 1873 oder 1879 (ist leider nicht exakt lesbar). Absender ist das Königliche Bezirksgericht Wasserburg, Empfänger das Königliche Landgericht.

Kurioserweise datiert der Brief vom 22. Juli. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür.





Noch eine Anmerkung: Stadtamhof war bis zur Eingemeindung im April eine eigenständige Stadt. Heute ist sie der Stadtbezirk 02 von Regensburg.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/14544