Thema: Motiv: Brandenburger Tor, Ansichtskarten, Belege, Stempel
Christoph 1 Am: 17.02.2017 13:03:08 Gelesen: 151646# 117@  
@ Jahnnusch [#116]

Hallo Jürgen,

wie kommst Du darauf? Meiner Meinung nach ist das ein zeitgenössisches Foto aus der ersten Hälfte der 1990er Jahre. So sah das halt damals dort noch "drumherum" aus, ich kenne das aus eigener Anschauung. Solche Schrägluftbilder sind allerdings nicht so häufig zu sehen. Habe in einer Fotostrecke des "Tagesspiegel" ein ähnliches Bild gefunden (aber von der Westseite aus aufgenommen), das mit dem Jahr 1995 datiert ist. [1]

Gruß, Christoph

[1] http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/berlin/bildergalerie-immer-mittendrin-der-pariser-platz-in-berlin/9023764.html?p9023764=6
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5750
https://www.philaseiten.de/beitrag/145677