Thema: Tschechoslowakei: Belege bestimmen
buzones Am: 18.02.2017 12:43:35 Gelesen: 58321# 14@  
Hallo hajo22,

ich bezweifele stark, dass dieser "Brief nach Belgien" jemals einen Postsack von innen gesehen hat. Der Block 2 ist oben mit einem Ausschnitt aus Block 1 beklebt, das Mittelfeld und die Vignette aus dem gleichen Block kleben daneben. Die Sondermarken mit Aufdruck B.I.T. waren nur bis zum 31.10.37 frankaturgültig.

Wir haben hier also einen großen Briefumschlag, liebevoll beklebt und mit dem Sonderstempel des Ausstellungspostamtes vom 2. November 1937 (Letzttag!) verschönert. Der Block 2 hatte einen Frankaturwert von 2,50 Kč, ausreichend für einen Auslandsbrief bis 20 Gramm, aber dieser Umschlag wog/wiegt sicher mehr. Außerdem sieht die in die rechte untere Ecke gequetschte Anschrift für mich nicht authentisch aus - könnte Faserschreiber sein; den gab's 1937 noch nicht.

Just my 2¢.

Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4949
https://www.philaseiten.de/beitrag/145752