Thema: Aktivität im Forum sollte anerkannt bzw. belohnt werden
- Am: 26.10.2007 10:49:26 Gelesen: 23030# 23@  
@ Saguarojo [#20]

Ein Forum steht und fällt mit den Teilnehmern: neben den Nur-Lesern sind natürlich die Schreiber (= aktiven Teilnehmer an Diskussionen) besonders wichtig.

Wenn durch irgendeine Hervorhebung der aktiven Teilnahme die Anzahl der Mitglieder erhöht werden kann, die sich an Diskussionen beteiligen, so ist dies durchaus erwägenswert.

Bei einer besonderen Belohnung von sehr aktiven Teilnehmern besteht natürlich immer die Gefahr, daß dann nur Beiträge um des Beitrages willen veröffentlicht werden.

Wenn Richard was zu verschenken hat, dann kann ja unter den schreibenden Teilnehmern eines Quartals dieses Geschenk verlost werden.

Dem Vorschlag von AfriKiwi, in einer Umfrage die Meinung der Mitglieder zu ergründen, kann ich mich anschließen.

Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/247
https://www.philaseiten.de/beitrag/1458