Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
Gisi Am: 17.03.2009 03:49:08 Gelesen: 197456# 16@  


Liebe Experten,

hier nochmals eine Bestimmungsfrage. Handelt es sich bei den abgebildeten Marken um die Mi.Nr.102 Ib oder 102 IIA? Dem Mi.Farbenführer (32. Auflage) nach ist die Marke "grünschwarz" und nicht "schwarzbläulichgrün" was sie zu der 102 Ib Kategorie einordnen sollte.

Der LIPSIA Farbtafel nach ist sie dem "russischgrün" am nächsten. Das Papier ist dünn, WZ4. (Die gleichen Fragen habe ich für die 20 Pfennig Marke, die wohl aus der gleichen Druckerei stammt.)

Ich glaube, dass ich den Satz einem Prüfer vorlegen möchte und wäre für Namen zuständiger Bayernprüfer dankbar.

Danke Euch und grüsse vielmals, Gisi


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/14590