Thema: Tschechoslowakei: Belege bestimmen
Detlev0405 Am: 19.02.2017 20:27:49 Gelesen: 58159# 23@  
@ rudi63 [#20]

Das ist nicht ganz richtig Rudi. Die BIT Ausgabe wurde auf Beschluss noch einmal in ihrer Gültigkeit eingesetzt und zwar vom 01.01. bis zum 20.01.1938. Warum ist mir unbekannt, darüber gibt der philatelistische Leitfaden der tschechischen Briefmarken von 1988 auch keine Auskunft.

Allen anderen Angaben von dir zum Brief und dessen Charakter stimme ich auch zu.

Für Hajo noch - der Block ist trotzdem interessant, solange ich ihn nicht mit dem Bandmaß ( Scherz ) vermessen hätte. Es gibt 10 verschiedene Typen dieses Blockes, die sich in Höhe und Länge der unteren Schriftzeile unterscheiden. Warum sollst du nicht das Glück haben, einen vom Typ VII zu besitzen, auch wenn der Brief ansonsten philatelistischen Ursprungs ist.

Einen schönen Abend noch,
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4949
https://www.philaseiten.de/beitrag/145907