Thema: Tschechoslowakei: Belege bestimmen
Detlev0405 Am: 19.02.2017 20:48:23 Gelesen: 58133# 24@  
@ hajo22 [#21]

Ich finde den Brief trotzdem Klasse, auch wenn er philatelistisch inspiriert wurde und nichts mit den gültigen Posttarifen gemein hat. Dafür zeigt er 3 verschiedene Ausgaben auf einen Blick und gestempelt in der Zeit (bis zum 31.01.1920). Bei der kurzen Laufzeit der Marken eh das größte Problem.

Das Problem der etwa 107 Hauptnummern bei dieser Überdruckausgabe - du musst Spezialist in Vermessungstechnik sein, um die einzelnen Untertypen herauszufinden. Im besagten Leitfaden von 1988 gehen die Detailbeschreibungen über 11 und eine halbe DIN A 4 Seiten handlich klein gedruckt.

Beste Grüße
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4949
https://www.philaseiten.de/beitrag/145913