Thema: Tschechoslowakei: Belege bestimmen
hajo22 Am: 22.02.2017 09:13:41 Gelesen: 57841# 48@  
@ rudi63 [#45]

Vielen Dank für Deine interessanten Informationen.

@ Detlev0405 [#47]

Lieber Detlev,

ich möchte Dir ganz herzlich für Deine ausführlichen Erläuterungen danken. Jetzt besteht Klarheit zu der Karte. Ich war immer der irrigen Meinung, der Zurück-Stempel beträfe die Marken analog dem Berliner Postkrieg der Jahre 1948/49. Leider ist der Stempel nur fragmentarisch lesbar. Aber das kann man nicht ändern. Ein 2. Stück habe ich nicht davon.

Gestern leerte ich die CSR-Schachtel aus und sortierte das Material. Ich fand noch einen dritten Blanko-Umschlag mit den Provisorien, den ich hier präsentieren möchte:



VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4949
https://www.philaseiten.de/beitrag/146074