Thema: Finanzierung von Auktionskäufen
10Parale Am: 22.02.2017 22:18:32 Gelesen: 6009# 1@  
Liebe Foren-Mitglieder,

ein jeder kennt es. Der Autohändler um die Ecke bietet günstige Finanzierung für den Neuwagen über die Autobank. Der Elektrohändler verkauft seine überdimensionalen Farbfernsehgeräte mit 0%-Finanzierung.

Das Finanzierungsgeschäft scheint also zu florieren. Ich fände es prima und vorteilhaft, wenn auch der Auktionshandel, - Bonität beim Kunden vorausgesetzt -, diese Dienstleistung anbieten würde.

Dadurch würde der Markt meiner Ansicht nach belebt werden, weil sich auch der/die Sammler/in mit geringem oder durchschnittlichen Einkommen ein Traum erfüllen könnten.

Mir ist auch bewusst, dass Briefmarken keine Konsumgüter sind, die einer Abnutzung unterliegen ähnlich einem Neuwagen oder einem Fernseher. Im Gegenteil. Ihr potentieller Wert kann während der Dauer der Rückzahlung ja auch steigen und macht die Zinskalkulation extrem schwierig.

Wie ist Eure Meinung oder Einschätzung zu diesem Thema? Möchte auch nichts kommentieren, sondern es interessiert mich einfach, wie geneigte Sammler zu diesem Thema stehen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10010
https://www.philaseiten.de/beitrag/146122