Thema: Finanzierung von Auktionskäufen
Heinrich3 Am: 22.02.2017 22:46:05 Gelesen: 5977# 3@  
@ 10Parale [#1]

Wenn ich von mir ausgehe, kann ich nur sagen, daß ich wegen meines hohen Alters (79) nicht mehr kreditwürdig bin. Deshalb MUSS ich eben sparen für den Fall, daß ein größerer Betrag nötig wird - nicht nur für Briefmarken.

Bei kreditwürdigen Menschen sähe ich darin kein Problem, wenn sie selbst keines sehen.

Kauf auf Kredit ist heutzutage ein normaler Vorgang, der allerdings bei den Kaufleuten im philatelistischen Gewerbe noch unüblich ist. Da Auktionatoren viel fremde Ware anbieten, müßte man sich an den Verkäufer wenden. Der wird jedoch oft geheim gehalten.

Aber was steht dagegen, einfach bei der Hausbank das Kredit-Limit zu nutzen oder einen Konsumenten-Kredit aufzunehmen?

Übrigens sähe ich bei Auktionatoren einen Nebenverdienst darin, Kredite für ihre größeren Objekte zu vermitteln.

Also auf zu größeren Käufen!

Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10010
https://www.philaseiten.de/beitrag/146125