Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: Ravensburg (Privatausgaben)
Meinhard Am: 24.02.2017 19:50:21 Gelesen: 11109# 2@  
@ hajo22 [#1]

Wer kann sagen diese oder jene Marke ist echt oder falsch? Durch Aufdruckvergleich? Daß ich nicht lache.

Die Marken, die ich hier von Ravensburg zeige, sollen falsch sein, das Originalkreuz sei bei den echten Marken mehrfach gebrochen. Aber wo ist der Beweis dafür?

Alle Marken, die ich hier zeige, habe ich nicht auf Flohmärkten oder sonstwo gekauft, sondern im Fachhandel
.

Hallo hajo22,

wir hatten dieses Thema bereits in einem anderen Forum. Hier wurden deine Aufdrucke als falsch eingestuft.

Der Aufdruck wurde im "Buchdruck" gemacht. Also sollte man diesen auch auf der Gummiseite sehen.

Ich zeige mal meine incl. der Gummiseite. Vielleicht nimmt dann einer der 40 (lt. Richard) sammelnden Lokalausgaben Mitglieder an der Diskussion teil.

Schöne Grüße, Meinhard



Mi. Nr. I bis III



Mi. Nr. IV bis VI



Mi. Nr. VII + VIII PF + IX
Mi. Nr. VIII mit Aufdruckfehler "28.4. doppelt"




Mi. Nr. X bis XII



Mi. Nr. XIII bis XV



Mi. Nr. XVI bis XVIII
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10004
https://www.philaseiten.de/beitrag/146234