Thema: Literatur: Wie gut ist die Zeitschrift "Philatelie" des BDPh ?
10Parale Am: 26.02.2017 17:47:02 Gelesen: 14291# 15@  
"Im Trend: "Social Philately (1) - Gesellschaftsgeschichtliche Philatelie"

Schon lange keinen so guten lehrreichen Artikel in der Philatelie mehr gelesen. Anhand eines einfachen Ortsbriefes aus London mit einer einfachen Briefmarkenfrankatur zu 1 Penny im Wert von 3,-- Euro (Michel Nr. 10B) geht der Autor tiefer in die Anschauung. Doch erst der Adressat macht den Brief zu einem wahren Forschungsobjekt. Wunderbar vom Autor dargestellt, der übrigens kein Geringerer als Karl Louis ist.

Auch der Artikel über die Marken von El Salvador mit den Vulkanmotiven hat mich begeistert.

Ein guter Trend und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe. Für solch ein Magazin, vielleicht von 50 Seiten Inhalt mehr, würde ich auch gerne einen Obulus bezahlen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2669
https://www.philaseiten.de/beitrag/146374