Thema: BDPh: Zoff bei den Landesverbänden um Rücktrittforderungen gegen Uwe Decker
Werner P. Am: 27.02.2017 11:05:43 Gelesen: 33815# 29@  
@ WPhV Stuttgart [#28]

Nur mal vorab: Ja, hier in diesen Thread gehören die Meinungsäusserungen/Grabenkämpfe/was-auch-immer. Nicht jedoch in "unschuldige" Threads wie den RPSL-Thread. Mit überbreiter, spamartiger Streuung von Flamewars verprellt man Leute, selbst wenn man ansonsten ein vielleicht berechtigtes Interesse hat.

Bei den Forumsnutzern, die über die "Grabenkämpfe" klagen bzw. solche empfinden, meine ich oder - um in Richards Sinne zu reden - behaupte ich (ohne es anhand konkreter Beispiele belegen zu können), dass von diesen klagenden Forumsnutzern die allerwenigsten in einem Ortsverein in Verantwortung stehen dürften.

Das mag sein. Ja, ich bin auch Direktmitglied im BdPh (noch), nicht jedoch im Ortsverein. In meinen anderen Hobbies bin ich schon in so vielen Vereinen, dass ich irgendwo einen Strich ziehen musste. Rein private Gründe (ca. 8-10 Mitgliedschaften, dabei auch 2 Briefmarken-ArGen.

Die allermeisten Forumsnutzer, die über den "Zoff in den Verbänden" klagen, dürften jedoch einen Ortsverein nur vom Hörensagen kennen. Aber jetzt plötzlich meinen diese, dass sie schon lange mit dem Gedanken einer Ortsvereinsmitgliedschaft gespielt hätten, ja sogar unter "normalen Umständen" schon längst Mitglied in einem Ortsverein geworden wären, was aber natürlich jetzt angesichts der tobenden "Grabenkämpfe" nicht mehr möglich wäre. Zu deren Glück und Gewissensberuhigung ist jetzt endlich auch ein guter Vorwand für ein Nichtengagement in einem Ortsverein gefunden worden, den sie hier zu ihrer seelischen Befreiung in wichtigen Beiträgen verkünden und dabei auch noch auf Applaus allerseits hoffen können ...

Gegen Zoff habe ich erst mal nichts, vor allem, wenn er berechtigt erscheint oder ist. Gegen das Austragen von Zoff bei jeder sich auch nicht bietenden Gelegenheit dagegen schon. Zoff - da wo er hingehört - also z.B. in diesen Thread - gerne. Wenn ich müde bin, lese ich den Thread einfach nicht mehr.

Witzig ist aber, dass Du anscheinend einerseits zu viel Zeit hast - Deine Meinung überall und sehr ausführlich postest. Dann aber von Richard für tiefergehende Antworten Beratungshonorare von € 250 - € 2500 einforderst und auch mir erklärst, dass das Aufmachen eines eigenen Threads für Deine Kritik an der RPSL Dich zeitmässig überfordert. Dafür nimmst Du ungefragt die Zeit aller Mitleser eines völlig anderen Themas in Anspruch. Sorry, aber selbst wenn man Dir vielleicht zum Teil Recht geben möchte in Bezug auf Ortsvereine usw. - so wie Du es angehst, schaffst Du eher Antipathie für Dein Anliegen. Es ist auch wenig hilfreich, potentielle Neumitglieder von Ortsvereinen erst mal zu beschimpfen, wie im obigen Posting geschehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9914
https://www.philaseiten.de/beitrag/146415