Thema: (?) (22) Mischfrankaturen aus zwei Ländern / Gebieten (ohne Übersee)
lueckel2010 Am: 01.03.2017 10:39:18 Gelesen: 8023# 16@  
@ Genosis [#14]

Moin,

in der Tat, eine "Spielerei", die keinerlei postalischen Sinn ergibt.

Die russische Post hat wohl das ihr zustehende Porto (1996: 2500 "alte" Rubel; 1999 (vermutlich nach einer "Währungsreform"): 7 "neue" Rubel) bekommen und dann die dazu geklebten deutschen Marken gleich mit gestempelt. Ob aus Unwissenheit, Desinteresse, Nachlässigkeit und, und, und, es wird nicht mehr zu ermitteln sein.

Korrekt wäre eine Behandlung gewesen, wie sie unter [#15] beschrieben wurde. Beispiel aus anderen Ländern, hier USA:

Der USPS stempelt alles, was ihm vorgelegt wird, wenn nur das ihm zustehende Porto verklebt worden ist. So habe ich schon USA-Belege gesehen, auf denen z. B. neben G. Washington-Marken (die dem gültigen Tarif entsprachen) "u. s. A." geklebt und mit "entwertet" wurden.

Moin, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9454
https://www.philaseiten.de/beitrag/146556