Thema: Altdeutschland Bayern: Wertschätzung von Briefmarken
dado Am: 04.03.2017 20:24:26 Gelesen: 26432# 29@  
Hallo,

ein Sammlerkollege hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht.

Eigentlich sammle ich Geldscheine/Banknoten. Briefmarken hab ich in meiner Kindheit gesammelt was schon ein ganzes Weilchen her ist.

Ich bräuchte Eure Hilfe bezüglich dieser beiden bayerischen Marken. Eine Bekannte von mir hat u.A. diese Stücke geerbt.

Ich bin mir im klaren darüber das es sich um die "Schwarze Eins" handelt und ich habe schon in Erfahrung gebracht dass der Stempel "217" in München aufgebracht wurde.

Was ich gerne wissen möchte ist um welche Typen es sich handelt und was der zu erzielende Preis für die beiden Stücke ist? Die Postfrische Marke hat ein Fotoattest von Herrn Sem, das gelaufene Stück hat kein Attest!





Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß dado
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1159
https://www.philaseiten.de/beitrag/146812