Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 06.03.2017 11:52:20 Gelesen: 86484# 101@  
Hallo an alle,

heute möchte ich einen weiteren nicht alltäglichen Tagesstempel aus Afrika vorstellen. Er stammt aus Ghana - dazu erst einmal eine Karte von Wikipedia wo das überhaupt liegt:



Ghana ist übrigens einer der großen Anbaugebiete von Kakao - es ist derzeit der drittgrößte Produzent. Allerdings bleibt für die Bauern vor Ort nicht viel übrig von einer Tafel Schokolade, die bei uns beispielsweise 1,00 Euro kostet, bekommt der Bauer in Ghana nur circa 6 Cent - damit er dort mehr schlecht als recht leben kann, werden fast nur Kinder bei der Arbeit eingesetzt. Im Nachbarland Elfenbeinküste oder auch als "Cote d`Ivoire" werden sogar viele Kindersklaven aus Nachbarländern zur Ernte eingesetzt. Das Gut "Schokolade" ist also mit viel "Blut" verbunden. Die großen Nahrungsmittelkonzerne aus der westlichen Welt verdienen sehr gut daran, an einer Bekämpfung der Kinderarbeit und Kindersklaven besteht aber nur eher oberflächlich ein "Alibiinteresse", wichtiger ist scheinbar nur der hohe Profit, nun aber zurück zum Thema - aus der dortigen Hauptstadt Accra stammt der folgende Stempel mit dem Zusatz "Transit Mails"



viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/146958