Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
filunski Am: 09.03.2017 18:58:22 Gelesen: 168422# 200@  
@ filunski [#199]
@ Alle die das Thema interessiert und/oder davon betroffen sind

Auch mir geht dieses "Rumgehacke" auf den Geist und es ist auch bezeichnend, dass alles immer wieder auf die Person des BPP Vorsitzenden hinausläuft. Würde dieser sich anders verhalten und nicht durch versuchte, wohl auch durchgeführte Zensur, Maulkorberlasse und Diffamierungen immer wieder versuchen Missstände "unter den Teppich zu kehren"

Dieser von mir, vielleicht etwas zu voreilig und aus einer momentanen Laune heraus hingeschriebene Satz hat so manches Gemüt hochfahren lassen und mir selbst auch verschiedene Reaktionen beschert.

Eigentlich wollte ich Richard bitten meinen Beitrag [#199] einfach zu löschen. Vielen wäre das wohl gar nicht aufgefallen. Das wäre mir aber zu einfach gewesen und auch nicht allen Beteiligten gegenüber fair, so zumindest meine Meinung dazu. Deshalb entschloss ich mich dazu diesen erneuten Beitrag zu verfassen.

Manchmal tendiert man, zumindest ich, dazu vorliegende Informationen zu voreilig und ohne alle Seiten dazu gehört zu haben, zu bewerten. So in diesem Fall von mir geschehen. Heute hatte ich ein, ich nehme an für beide Seiten sehr aufschlussreiches und informatives Telefongespräch mit dem BPP Vorsitzenden. Ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, kenne zumindest ich jetzt "beide Seiten der Medaille" und nehme meine in dem obigen Satz gemachten Vermutungen/Behauptungen vollumfänglich zurück.

Gleichzeitig wäre es auch sehr schön, wenn die im Konflikt stehenden Parteien um die sich das ganze Thema hier hauptsächlich dreht, einen Weg finden würden, ohne die große Öffentlichkeit im Forum, um sich miteinander auf eine konstruktive Lösung zum Wohle der gesamten Philatelie zu einigen. Klingt wahrscheinlich etwas utopisch, aber "sag' niemals nie"! ;-)

In diesem Sinne mit den besten Grüßen,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/147200