Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
filunski Am: 10.03.2017 17:31:28 Gelesen: 167089# 202@  
@ Carsten Burkhardt [#201]

"glaubst Du, der ist jetzt geringer geworden?"

Hallo Carsten Burkhardt,

da du mich so direkt fragst, sollst du auch von mir eine Antwort bekommen.

Was ich glaube ist bei dieser Thematik völlig belanglos. Ich gehöre keiner der Konfliktparteien an, bin kein Prüfer und auch kein durch irgendeinen Prüfbefund Geschädigter. Mir ist nur daran gelegen von dem was an "Philatelie" noch übrig ist möglichst viel zu "retten". Was derzeit an Grabenkämpfen und wie immer man es sonst noch nennen mag in der organisierten Philatelie vorgeht, dient in keinster Weise dazu ein positives Bild für die Öffentlichkeit abzugeben, interessierte Philatelisten bei der "Stange zu halten" oder gar Nachwuchs (nicht nur philatelistisch interessierte Jugendliche, sondern auch dringend benötigten erfahrenen Philatelistennachwuchs für die organisierte Philatelie) zu gewinnen und zu motivieren.

Zu diesem Thema hier seid erst mal "ihr Prüfer" (am besten alle) aufgefordert euch untereinander und auch erst mal "unter Ausschluss der Öffentlichkeit", nicht hier im Forum, an einen Tisch zu setzen um zumindest zu versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden. Mir ist sehr wohl bewusst, dass dies leichter hier hingeschrieben als getan ist, auch dass dieses ganze Gebiet durchaus ein Minenfeld ist und nicht zuletzt, dass es wohl auch schon entsprechende Versuche gibt/gab.

Das öffentliche, publikumswirksame zur Schau stellen und Anprangern einzelner Fehlbefunde sehe ich da nicht unbedingt als förderlich. Ist aber meine Meinung und muss auch nicht als Maßstab gelten. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/147276