Thema: Österreich: Personalisierte Briefmarken postfrisch und auf Belegen
Meinhard Am: 12.03.2017 12:08:13 Gelesen: 71037# 49@  
Ab 1.6.2006 kann man nun frei wählen und zwar:

1.) Rahmen in gelb oder blau.
2.) Quer- oder Hochformat
3.) Aufdruck "Österreich" oder "Austria"
4.) Nominale frei wählbar von 62 bis 999 Cent.

Die österreichische Post gibt alle Jahre unter "Meine Marke" verschieden Marken aus. (nicht zu verwechseln mit von Privaten/Firmen bestellen Marken)

Diese Marken wurden noch im ANK 2010/11 katalogisiert bis zur Nummer "1009". Im ANK von 2014 sind diese nicht mehr katalogisiert, obwohl "OFFIZIELL" von der Post ausgegeben.

Und so ist auch die Aussage von @ ReinierCornelis [#40] zu verstehen, wo er schreibt:

Alle personalisierte Briefmarken von die Niederlande, Belgien und Österreich welche ich habe, sind nicht katalogisiert, obwohl diese Briefmarken die gleiche postalische Funktion haben wie die wohl katalogisierten!

Nachstehend zur bildlichen Darstellung 2 offizielle Ausgaben der österr. Post unter "Meine Marke, Einzeledition, von 2008 und 2012 "welche nicht katalogisiert sind".



Ausgabe 2008 (Einzel Edition "Meine Marke")



Ausgabe 2012 (Einzel Edition "Meine Marke")
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/101
https://www.philaseiten.de/beitrag/147438