Thema: Zweisprachige und mehrsprachige Stempel Weltweit ohne Deutsch u Italien
volkimal Am: 12.03.2017 16:14:55 Gelesen: 131007# 19@  
Hallo zusammen,

heute ein zweisprachiges Beispiel aus Marokko:



Hier sind der Stempelkopf, das Werbeklischee und auch die Briefmarken zweisprachig (arabisch/französisch). Leider ist der arabische Name von Marrakech im Stempel kaum zu erkennen.

Im Werbeklischee heißt es "Mettez vos fonds en securite C.E.N.". Es geht um eine sichere Kapitalanlage bei C.E.N. Im Internet habe ich mit dieser Abkürzung die Schweizer Regionalbank Caisse d’Epargne de Nyon gefunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Marokkanische Post für diese Bank Reklame macht.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9953
https://www.philaseiten.de/beitrag/147453