Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Plattenfehler
SH-Sammler Am: 13.03.2017 05:01:25 Gelesen: 6792# 6@  
@ friedibus [#5]
@ Ralf Henning

Hallo,

600 Euro? Das ist ein bisschen viel, zu viel. Aber Achtung, es gibt 2 verschiedene Doppelprägungen.

Bei dieser Marke müssen 2 wesentliche Punkte beachtet werden:

a) Der Unterschied der Papiersorten, hier Faserpapier wie oben beschrieben.

b) 2 verschiedene Doppelprägungen, hier Doppelprägung des ganzen "Bildes",kopfstehend. (Dies im Gegensatz zur Doppelprägung NUR EINE Fünf (5), ebenfalls kopfstehend.)

Für die Marke auf weissem Papier mit Doppelprägung des ganzen Bildes würde ich 400-600 Euro bezahlen.

Für die Marke auf Faserapier mit Doppelprägung des ganzen Bildes wäre ein Betrag von ca 40 Euro angebracht.

Prüft nochmals die Mi-Nr für die Variante Faserpapier mit (ungenauem, weil unbekanntem Ausgabedatum ca. 1881), mit Doppelprägung des ganzen Bildes.
Diese Marke ist auch im Themenbereich "Doppelprägungen und Doppeldrucke von Briefmarken - Re-entry" abgebildet. Falls Interesse besteht, bitte dort auch nachlesen.

Da ich zur Zeit im fernen Osten weile, habe ich keinen Zugriff auf einen Katalog, kann somit keine genaueren Zahlen angeben.

Grüsse
SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10078
https://www.philaseiten.de/beitrag/147486