Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Plattenfehler
Max78 Am: 13.03.2017 21:26:58 Gelesen: 6739# 8@  
Servus Ralf,

so finde ich das schon viel sympathischer. ;-)

Also wenn Du bei der rechten Marke mal auf den Bereich des Schilds schaust, erkennt man finde ich ganz gut die roten und blauen Fasern. Somit dürfte es sich um Mi. 37 I handeln. Beim Plattenfehler 37 I heisst es:

Doppelprägung des gesamten Markenbildes, eine davon kopfstehend (Michel Spezial 2011) KM postfrisch Einzelmarke 40 €.

Nicht zu verwechseln mit den DD (Doppeldruck) Marken.

Schön finde ich immer, wenn noch eine Marke als Vergleich "dranhängt". Bei der Farbe kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, tippe aber mal auf b, wobei die drei Farben preislich gesehen kaum einen Unterschied ausmachen.

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10078
https://www.philaseiten.de/beitrag/147555