Thema: Private Mitglieder Notizen
klinhopf Am: 13.03.2017 22:17:19 Gelesen: 334844# 639@  
@ Cantus [#638]
@ alemannia [#637]
@ Richard [#633]

Aber Hallo,

wenn Richard völlig anonym ein Mitglied aufnimmt am 15.1.2017, dieses erstmals am 28.2.2017 sich an einer Auktion als Käufer - und das gleich mit 24 Käufen - beteiligt, weder ein eMail-Kontakt besteht und dieses Mitglied auch nach Kenntnis von Namen und Adresse NICHT im Telefonbuch erscheint, dann ist wohl eine gewisse Skepsis angebracht, wie "Bader" feststellte, ich mich ebenso dazu bekannte und "Hatten" folgte!

Du, "Cantus"-Ingo bist hingegen 1. mit allen Kontakt-Daten vertreten und 2. schon jahrelang dabei - leider mußte ich nun feststellen, dass auch "alemannia" ein Anonymus ist - auch sein Webseiten-Hinweis führt nicht zur Person.

Und was Richard intern feststellen kann und dann dankenswerter Weise uns mitteilte, war für uns ja verborgen.

Daraus ergibt sich für mich eine "Grundsatzdiskussion": nym oder anonym - ist hier die Frage.

ICH denke, WIR sind ein GESCHLOSSENER Bereich, der nur mit Passwort auf die Internas Zugang findet - und, wir haben EIN gemeinsames Interesse, eine gemeinsame Verbindung: Die Philatelie -> WARUM also Geheimnistuerei um die Person?

Ich bin in einem deutschlandweiten Verein mit mehr als 12.000 Mitgliedern (wachsend) mit einem eMVZ (elektronisches Mitglieder-Verzeichnis) - Zugang nur mit Passwort -> und da die Mitglieder zu 99% (fast) alle persönlichen Daten hinterlegen, kann ich (fast) alles suchen - so z.B. auch diejenigen Mitglieder finden, die sich mit Briefmarken/Philatelie beschäftigen (2 Dutzend) oder Mitglieder in meiner nächsten Umgebung, was ich bei den philaseiten.de total vermisse.

Naja, vielleicht wird es ja auch hier noch zu einem "familiären" Kreis kommen - MANN sollte die Hoffnung nicht aufgeben,

meint mit phil. Gruß
Ingo Pfennig
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/147556