Thema: Aktivität im Forum sollte anerkannt bzw. belohnt werden
Richard Am: 27.10.2007 18:59:25 Gelesen: 22999# 25@  
Zu den verschiedenen Vorschlägen:

@ Pilatus [#21]

Zu den Vorschlägen mit den Smilies, die nur zu sehen sind, bis der gesmilte sie gelesen hat: Kann gemacht werden, allerdings nur mit einem zusätzlichen Programm, das ich bezahlen muss. Im Durchschnitt kostet jede neue Funktion 500 Euro, manchmal einen vierstelligen Betrag. Wer einen erfahrenen Programmierer bezahlt und nicht nur einen Aushilfsstudenten, wird wissen, was das kostet (bei SAP sogar 1.000 Euro pro Stunde !).

Ausserdem, ich hatte es schon geschrieben, sind die Smilies automatisch dann auf den Philaseiten Bildern zu sehen, wo nur Marken oder Belege zu sehen sein sollte, und unterhalb der Forenbeiträge. Das ist eine Zumutung für neue Besucher der Philaseiten.

Wer diese Smilies gerne sehen möchte kann von mir per Mail den Link auf ein anderes philatelistisches Forum erhalten. Siehe Beitrag [#19].

@ AfriKiwi [#22]

Einen Kurzen Poll kann ich machen, ein Programm dafür muss geschrieben werden. Kosten siehe oben. Das Ergebnis wird kaum anders sein als in dieser Diskussion.

@ italiker [#23]

Dein Vorschlag unter allen schreibenden Teilnehmern ein Geschenk zu verlosen, bedeutet eine Verwässerung des Inhaltes. Dann kann jemand, der nur einmal schreibt 'Hallo ich bin der neue und grüsse alle anderen' dafür beschenkt werden. Ausserdem: Es muss dafür ein Programm geschrieben werden. Kosten siehe oben. Der Vorschlag geht kann klar zu Gunsten der Quantität und zu Lasten der Qualität.

@ collector [#24]

Dein Satz 'Eine Bewertung wie Richard sie vorgeschlagen hat finde ich dagegen nicht schlecht. Demjenigen der, laut Meinung der Anderen, gute und hilfreiche Beiträge liefert durch Punkte einen Gutschein oder ein sonstiges Dankeschön zukommen zu lassen, ist doch ok. Es fördert die Bereitschaft hilfreiche und gute Beiträge zu verfassen und gibt die Möglichkeit den unerfahrenen Mitgliedern unter uns sich bei diesen Verfassern dadurch zu bedanken.' fasst meine Gedanken gut zusammen, mit einem kleinen Unterschied:

Der monatliche Newsletter geht nicht an alle Mitglieder der Philaseiten, weil einige eine falsche e-Mail-Adresse angegeben haben und diese nicht korrigieren, aber als Werbung für das Forum an eine um das mehrfache grössere Zahl von Empfängern ausserhalb des Forums. Genau dort braucht es keine solchen Hinweise.

Im Gegensatz macht die von mir vorgeschlagene Umfrage wenig Arbeit und nahezu Null Kosten, da die Programme vorhanden und auf anderen Foren vielfach eingesetzt wurden.

Als Betreiber des Forums werde ich aufgrund meiner Erfahrung folgenden Weg gehen: Im kommenden Monat wird es die von mir in Beitrag [#8] beschriebene Wahl geben, bei der sich alle registrierten Mitglieder beteiligen können aber nicht müssen. Damit haben alle Mitglieder die Möglichkeit, sich bei anderen Mitgliedern durch ihre Stimmabgabe zu bedanken.

Es kann jeder gewählt werden, der bisher im Forum mindestens einen Beitrag geschrieben hat, das sind etwa 60 Mitglieder. Die fünf meistgewählten erhalten für etwa 4 Monate ein goldenes Sternchen und von mir einen kleinen Gutschein als Geschenk. Und glauben Sie mir: Diese werden sich über die Anerkennung so freuen wie über einen 'Oscar' in Los Angeles.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/247
https://www.philaseiten.de/beitrag/1477