Thema: Bund Dauerserie Sehenswürdigkeiten
Martinus Am: 16.03.2017 11:08:47 Gelesen: 99733# 77@  
Rollenmarken Bundesrepublik "Braunschweiger Löwe"

Ein Sammelgebiet neu zu entdecken ist manchmal schon eine Herausforderung! Wenn man dann, so wie ich beim Aufräumen etwas in Händen hält, woran man gar nicht mehr gedacht hat - dann finde ich ist es eine schöner Erinnerung an die "schöne" alte Zeit! Lang ist es her ... genau genommen 27 Jahre! :) So möchte ich Euch meine Schätze zeigen und vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch etwas beizufügen:

Es geht um die Michel Nummer Bund 1448 Löwenstandbild in Braunschweig aus der Serie Sehenswürdigkeiten. dazu auch noch die Berliner Ausgabe Michel Nummer 863.

Und hier meine Belege aus vergangener Zeit:



Angefangen hat es mit diesem - den ich damals in Bonn selbst aufgegeben habe - da war nämlich damals das Ersttagspostamt und ich war zufällig mit meiner damaligen Bekannten in Bonn! :)



Diesen hier - habe ich von meinem Sammlerfreund Kurt Löhrke aus Stuhr erhalten (auch eine schöne Erinnerung):



Und dieser Einschreiben Beleg hat trägt seinen Schatz auf der Rückseite! :)





Zu der damaligen Zeit hatte wohl jeder Mann irgendwie etwas mit dieser Marke im Sinn - so entstand wohl dieser Beleg!



Wer erkennt den Fehler bei diesem Briefausschnitt (habe ihn extra groß gemacht, damit man vielleicht drauf kommt) ?

Ich hoffe, dies zeigt wieder mal, dass Briefmarken sammeln echt auch eine Bereicherung ist! Und dass es manchmal gerade die kleinen Schätze in den Schubladen sind, die uns mit Freude erfüllen!

In dem Sinne wünsche ich Euch eine gute Woche und bleibe dem sammeln der kleinen Schätze verbunden

Euer Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/998
https://www.philaseiten.de/beitrag/147728