Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Stephan Sanetra Am: 17.03.2017 11:53:35 Gelesen: 556034# 813@  
@ EdgarR [#812]

Hallo Edgar,

in der Stempeldatenbank surfe ich sehr häufig in Hinblick auf unterschiedliche Themenkreise. So schaue ich z.B. verstärkt auf Stempel aus Bremen, denn für meine kleine Heimatsammlung kann ich viele nützliche Informationen aus der Stempeldatenbank ableiten wie z.B. die Zuordnung von Postämtern zu einzelnen Stadtteilen sowie Werbung zu den unterschiedlichsten Ereignissen wie z.B. das Sechstagerennen, den Bremer Freimarkt oder Ausstellungen in der Bremer Kunsthalle.

Ich empfinde die Datenbank als eine Quelle von Informationen, mit deren Hilfe mir zurückliegende Ereignisse sehr viel besser in Erinnerung bleiben. Dank logischem Aufbau, einer hervorragenden online-Hilfe und zurückhaltender aber stets präsenter Steuerung durch die Stempelredakteure nutze ich die Datenbank gern!

Beste Grüße
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/147808