Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Briefmarkentor Am: 17.03.2017 12:07:45 Gelesen: 555988# 814@  
@ EdgarR [#812]

haben viele Leute viele Stunden Arbeit aufgewendet

Mir macht es einfach Spaß, solche Informationen zusammenzutragen und anderen Sammler damit eine Datenbasis zur Verfügung zu stellen. Bei meinem Hobby spielen Fragen der Wirtschaftlichkeit im monetären Sinne oder des Zeitaufwandes keine Rolle.

Im Übrigen versuche ich mir vor dem Kauf mir unbekannter Stempelabschläge auch mithilfe dieser Datenbank ein Urteil zu bilden. Da ich aber ein exotisches Sammelgebiet pflege (alles im Zusammenhang mit Mecklenburg-Vorpommern) ist dies noch meistens erfolglos. Abhilfe ist aber in Arbeit.

Viele Grüße

Marko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/147809