Thema: Verbändeerklärung BDPh, APHV und BDB zur Gründung des BPP Mitwettbewerbers VP
olli0816 Am: 21.03.2017 12:44:37 Gelesen: 14318# 5@  
@ Richard [#1]

So ganz verstehe ich den Beitrag nicht. Im Grunde wird eine Neugründung diskreditiert mit persönlichen Meinungen und einem Zustand, der vor Jahren bei der Gründung war. Was ist die Zielrichtung der Eröffnung des Beitrages?

Als Außenstehender ist es doch völlig egal, wie viele Prüfungsverbände sich gründen. Ich sehe das wie in der freien Wirtschaft: Die Nachfrage nach den Dienstleistungen begründet die Existenz einer Organisation. Und diesen Prüferbund gibt es noch, von daher scheint die Nachfrage ausreichend zu sein.

Ob Herr Rauhut das gut oder nicht gut findet, ist insgesamt genauso interessant, als ob ein Sack Reis in China umfällt.

Ich persönlich habe bisher ausschließlich beim BPP prüfen lassen, war aber zugegebenermaßen auch schon auf der Webseite des anderen Prüfverbandes. Interessant ist z.B., was vom BPP nicht abgedeckt wird und der andere Verband bieten kann. Ein bisschen Konkurrenz ist nicht schlecht.

Mir ist auch aufgefallen, dass hier jemand vom anderen Verband sehr fleißig zu den DDR-Köpfen schreibt. Ganz unwissend scheint er nicht zu sein, wenn man seine Beiträge anschaut - eher im Gegenteil. Das einzige, was mich dabei beim Lesen (nicht persönlich) stört ist die dicke Luft zwischen ihm und den Leuten vom BPP. Ich bin aber zu weit weg, um das beurteilen zu können.

Was will also die Themeneröffnung?

Viele Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10116
https://www.philaseiten.de/beitrag/148168